Das Fenster war geschlossen

July 11, 2016 § 1 Comment

Das Fenster war geschlossen.
Ein Kind lag in der Sonne.
Was sieht sie?

Prachtige Bäume standen entlang dem Fluss.
Ich gehe zum Fenster,
ich sehe die Strasse.
Es hat die ganze Nacht geregnet.
Es fällt immer mehr Regen.

Ich will schreiben.
Ich muss schreiben.
Ich kann aber nicht schreiben.

Ich habe das Blatt gewendet und denn weitergeschrieben.
Wann hört dieser Lärm auf?
Der Versuch ist völlig misslungen.

Ich weiss eigentlich nicht,
was ich will.
Soll ich bleiben?
Nein,
ich muss bald abfahren..

Die Strasse führte einen Fluss entlang.
Meine Blumen wachsen langsam.
Das Kind schnitt die Blumen.
Ich schaute durch das Fenster durch.

Es regnet, blitzt, donnert, friert, hagelt, schreit, stürmt.
Es war so,
als wenn gar nichts passiert wäre.
Das Kind läuft die Treppe herunter.
Der Lärm hört nicht auf.

So etwas kann passieren.
Alles ändert sich, oder….
Ich mag das vielleicht früher gedacht haben, aber……
Haben wir noch Zeit uns ein bisschen umzusehen?

Ich muss bald abfahren.
Sie sieht mich im Spiegel.
Das ändert alles.
Ich kann mich nicht mehr an ihr erinnern.
Du kannst entscheiden,
ob du mitkommst oder nicht.
Die Sonne sinkt hinter den Horizont.

Heute ist viel Schnee gefallen.
Und gestern….oder morgen….
Das Haus sieht aus,
als wohnte niemand mehr dort
und ich leide daran,
dass ich nicht schlafen kann.
Das Kind rutscht auf dem Eis hin und her.
Die Glocke hallte wider.

In der Nacht hörte jemand einen Schrei.*

Tagged: ,

§ One Response to Das Fenster war geschlossen

Leave a Reply

What’s this?

You are currently reading Das Fenster war geschlossen at caldera deliriosa.

meta

